Robert (d´STEiN im Gebürg)

 

Frischluftfanatiker on trail, mal flott bewegt, mal g´sund entspannt

Bewegung & Entspannung & sooft wie möglich draußen in möglichst naturbelassener Umgebung ~ das sind für mich (Ingenieur;) elementare Grundlagen für Gesundheit ~ physisch wie psychisch und mental!

Ausgetretene Pfade verlasse ich gern mal, such mir meine Wege, immer neugierig auf Unbekanntes & Überraschendes, was ich auch in der scheinbar gut bekannten Heimat immer wieder entdecken kann.

 

Als "Erfinder" des Wiesenttal-Trail und des Muggendorfer Gebirgslaufs "Neideck 1000" (härtester Halbmarathon Bayerns;) ist sportlich-herausfordernd "zwangsläufig" mein Etikett. Aber neben langen Touren kreuz und quer durch´s Gebirg der Fränkischen Schweiz geht´s genauso gern auch meditativ entschleunigt, vielleicht barfuß, beim Night*Hike oder zum Waldbaden & mit Anleitung zum Glücklichsein:-)

 

Wanderführer (geprüft im Deutschen WanderVerband), Trainer für Breitensport nordic (Lizenz Deutscher SkiVerband), Trainer Rehasport (Lizenz BVS/DOSB), Gesundheitstrainer (Kneipp-Akademie), Stressmanagement & Entspannungsverfahren (Zertifikat Dt. Heilpraktikerschule)

 

Robert STEiN (im Gebürg)  *  Wiesentweg 13  *  91346 Muggendorf/Wiesenttal

www.STEiN-iG.de↗